Disrupt! - Wie die Spotify-Strategie deiner Branche nutzt
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 383 |
Format | 14,1 x 2,7 x 17,9 cm |
Gewicht | 359 g |
Reihe | CampusBeats |
ISBN-10 | 3593514672 |
ISBN-13 | 9783593514673 |
Bestell-Nr | 59351467A |
Von der Spotify-Strategie profitieren
Klappentext:
Vor einigen Jahren schien es, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Musikindustrie durch Online-Piraterie ihren endgültigen Niedergang erleben würde. Doch dann kam Spotify, mischte die Karten neu und schuf rentable digitale Erlösmodelle für die totgesagte Branche.Als Chefökonom von Spotify hat Will Page diese Entwicklung maßgeblich mitgeprägt und zeigt nun, dass nahezu alle Branchen von Spotifys Ansatz profitieren können. Wie Tarzan von Liane zu Liane durch den Dschungel schwingt, kommen Unternehmen unter Veränderungsdruck auf diese Weise elegant durch disruptive Zeiten. Aus Fallstudien zu Radiohead, Starbucks und Groucho Marx leitet Will Page acht Strategien ab, die deiner Unternehmung neuen Schwung geben.
Rezension:
»Ein spannend geschriebenes Buch, das in klaren Worten eines der komplexen Themen einer neuen Wirtschaftsordnung erklärt. Und: Man bekommt richtig Lust, die Chancen der neuen Technologien zu nutzen, um die Welt ein wenig besser zu machen.« Roter Reiter, 22.12.2021