Digitales Bewegtbild im Media-Mix - Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
Verlag | Springer |
Auflage | 2020 |
Seiten | 49 |
Format | 15,4 x 0,4 x 21,2 cm |
Gewicht | 103 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658319623 |
ISBN-13 | 9783658319625 |
Bestell-Nr | 65831962A |
Das Essential ist ein kompakter Leitfaden, der die erfolgsentscheidenden Aspekte der Mediaplanung von Online-Video-Formaten beschreibt.
Schritt für Schritt soll die Bewegtbildplanung im Rahmen der kommunikativen Zielsetzung transparent gemacht werden, um so eine bessere Einschätzung in Bezug auf Wirkung, Aussteuerung, Zielgruppenerreichung und einen optimalen Einsatz im Media-Mix zu erhalten.
Inhaltsverzeichnis:
Begriffliche Definition und Abgrenzung.- Der Bewegtbildmarkt in Deutschland - aktuelle Player.- Der Einsatz von Bewegtbild in Bezug zu den Zielsetzungen.- Herausforderungen in der Bewegtbildplanung.- Der Leitfaden für eine Bewegtbildplanung: Zielsetzungen, Zielgruppen, Budget, Rolle im Media-Mix, Buchungsformen, Kreation, Tracking und Reporting.- Zusammenfassung.