SALE: 20% Extra-Rabatt: Nur gültig bis Dienstag, 30.11.2021, 23:59 Uhr - danach 21,99€

Digitaler Wandel in Familienunternehmen

Digitaler Wandel in Familienunternehmen

Sie sparen 56%1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
17,59€ inkl. MwSt.
Statt: 39,95€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
In den Warenkorb

Das Handbuch. E-Book inside

Package, Bundle
Campus Verlag, 2018, 264 Seiten, Format: 15,7x23,3x2,2 cm, ISBN-10: 3-593-50825-7, ISBN-13: 9783593508252, Bestell-Nr: 59350825M

Das hat Kunden auch gefallen


Produktbeschreibung

Kurztext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Familienunternehmen 4.0
Unternehmen, die sich nicht mit der Digitalisierung, ihren Anforderungen und Möglichkeiten befassen, werden abgehängt. Die heutigen Hidden Champions haben ihre Unternehmen nicht digital aufgebaut und drohen von Start-ups überholt zu werden, die sich durch digitale Strategien und eine völlig andere Denkweise auszeichnen. Mit ihren Geschäftsmodellen nehmen sie den heutigen Marktführern Umsatz ab und verhindern deren weiteres Wachstum. Diese Wachstumslücke gilt es zu schließen. Nur mit einer durchdachten Strategie können Familienunternehmen langfristig ihr Überleben in der digitalen Zukunft sichern. Dieses Buch unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, eine solche Strategie Schritt für Schritt zu entwickeln, innovativ zu denken und disruptive Geschäftsmodelle anzulegen.

Infotext:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Familienunternehmen 4.0Unternehmen, die sich nicht mit der Digitalisierung, ihren Anforderungen und Möglichkeiten befassen, werden abgehängt. Die heutigen Hidden Champions haben ihre Unternehmen nicht digital aufgebaut und drohen von Start-ups überholt zu werden, die sich durch digitale Strategien und eine völlig andere Denkweise auszeichnen. Mit ihren Geschäftsmodellen nehmen sie den heutigen Marktführern Umsatz ab und verhindern deren weiteres Wachstum. Diese Wachstumslücke gilt es zu schließen. Nur mit einer durchdachten Strategie können Familienunternehmen langfristig ihr Überleben in der digitalen Zukunft sichern. Dieses Buch unterstützt Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, eine solche Strategie Schritt für Schritt zu entwickeln, innovativ zu denken und disruptive Geschäftsmodelle anzulegen.

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort 7Kapitel 1Verrückte Welt 11Digitalisierung verändert die Welt 12Der neue Wettbewerber: Digitalisierung 15Untätigkeit wird bestraft 24Kapitel 2Digitaler Wandel - die wichtigsten Grundlagen 45Das große Rad drehen 50Disruptiv statt erhaltend 51Die Treiber des digitalen Wandels 55Wachstumslücke schließen 82Kapitel 3Handlungsfeld 1 des digitalen Wandels: Kunde im Fokus 85Plattformen - moderne Marktplätze 86Radikale Kundenorientierung 90Individuelles Angebot im Netz 96Customer Experience - nur vom Feinsten 108Bauen Sie ein Customer Experience Management auf 114Customer Journey 4.0 125Kapitel 4Handlungsfeld 2 des digitalen Wandels: Neue Geschäftsmodelle gefragt 133Disruption: todbringend für veraltete Geschäftsmodelle 134Der Weg zum digitalen Geschäftsmodell 145Kapitel 5Handlungsfeld 3 des digitalen Wandels: Operative Exzellenz ist ein Muss 165Wie die Digitalisierung die Wertschöpfungskette verändert 167Industrie 4.0 - Wertschöpfungsnetzwerke in Echtzeit 172Derjenige mit den besten Daten gewinnt 180Cloud-Lösungen - Treibstoff für den digitalen Wandel 189Vernetzte Unternehmen für mehr Innovation 192Kapitel 6Handlungsfeld 4 des digitalen Wandels: Menschen - eine neue digitale DNA für Unternehmen 199Veränderung willkommen heißen 204Schneller werden mit agilen Teams 213Die richtigen Menschen anziehen 221Kommunikation wird mehrdimensional 229Schluss mit dem Silodenken 232Kapitel 7Mit Strategie in die digitale Zukunft 237Strategischer Phasenplan zum digitalen Wandel 240Kümmern Sie sich um die Mitarbeiter 252Digitale Reife zahlt sich aus 256Register 261

Rezension:

»Die Autoren führen anschaulich und eindrücklich vor Augen, was sich verändert und was getan werden sollte. Dabei ist die Euphorie über die Chancen der Digitalisierung unverkennbar. Die Ausführungen sind verständlich und sprechen vor allem Praktiker in Familienunternehmen an. Wegen der klaren, konkreten und umsetzungsorientierten Darstellung wird eine breite Zielgruppe erreicht.«, Controller-Magazin, 25.07.2018»Die Autoren führen Schritt für Schritt durch die Veränderungsprozesse, die ein Familienunternehmen durchlaufen sollte.«, Personalmagazin, 23.04.2018»Das gelungene Buch bietet seinen Lesern, besonders aus dem Mittelstand, eine umfassende und lehrreiche Darstellung der Transformationsprozesse. Und damit auch eine Reihe von Impulsen für das tägliche Handeln.« Stephan Lamprecht, Management-Journal, 20.03.2018

Autorenporträt anzeigen

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.