Digital und Web Analytics

Digital und Web Analytics

Sie sparen 50%1
Mängelexemplar (Zustand: Akzeptabel)
14,99€ inkl. MwSt.
Statt: 29,99€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 1x vorrätig
In den Warenkorb

Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren

Kartoniert/Broschiert
MITP-Verlag, mitp Business, 2019, 464 Seiten, Format: 16,9x23,8x2,4 cm, ISBN-10: 3747500455, ISBN-13: 9783747500453, Bestell-Nr: 74750045T


Produktbeschreibung


Metriken analysieren und interpretieren
Besucherverhalten verstehen und auswerten
Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller digitalen Kanäle. Das Ziel dabei ist, diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der gesamten digitalen Internetpräsenz zu nutzen. Je nach Ausrichtung des jeweiligen Digitalkanals - z.B. die Steigerung der Anzahl von Kontaktanfragen, Leads oder Bestellungen auf einer Website oder auch die Vermittlung eines Markenwerts - können Sie anhand von Analytics herausfinden, wo sich die Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen.

Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollsten Besucher bringt oder welche Bereiche der Website besonders verkaufsfördernd wirken. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen, Ihre Digitalkanäle darauf abstimmen und somit Ihren digitalen Erfolg steigern können.

Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie Usability, User Centered Design, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Ziel dieses Buches ist es, einen schnellen Einstieg in dieses umfassende Thema zu geben und konkrete Digital-Analytics-Kenntnisse zu vermitteln. Marco Hassler erklärt technische Hintergründe einfach und verständlich, gibt Ihnen klare Ratschläge und Anleitungen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, sowie wertvolle praxisorientierte Tipps.

Aus dem Inhalt:
Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen

Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen
Datensammlung, -speicherung, -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren

Traffic-Quellen: Suchmaschinen, Kampagnen und Verweise
Besuchereigenschaften: Herkunft, Demografie und technische Merkmale
Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
Digitalkanäle: Website, Mobile Apps, Social Media, Blogs, Videos, One-Pagers
Metriken nutzen: Beobachten, Vergleichen, Nachforschen und Segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern

Digital-Ziele bestimmen
Zielerreichung, Conversions und Attributionsmodelle
Key Performance Indicators, Indizes und Dashboards definieren
Customer Journeys und Trichteranalyse
Stimmen zum Buch:

"Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für ein erfolgreiches Business im Internet - ein Muss für jeden Online-Marketer." - Timo Aden, Trakken GmbH - Gründer und Geschäftsführer

"Vom Grundlagenverständnis bis zur Conversion-Optimierung deckt dieses Buch die ganze Spannweite von Web Analytics ab." - Dr. Christian Maaß, Bertelsmann AG - Direktor Konzernentwicklung

Rezension:


"Marco Hassler erläutert in seinem Leitfaden nicht nur den Wert der Webanalyse, sondern gibt Website-Betreibern auch genaue Anleitungen. [...] Insgesamt eignet sich das Buch gleichermaßen zum systematischen Durcharbeiten wie zum Nachschlagen. Es nützt privaten Bloggern ebenso wie Webschaffenden in Unternehmen. Wer seinen Webauftritt auf Grundlage von Datenauswertungen optimieren will, wird hier gut bedient. " (ct, Nr. 13/2020)

"Wie ihr richtig messt, analysiert und interpretiert, das erklärt das Buch - und zwar so gut wie keine andere mir bekannte Publikation." (der-onliner.blogspot.com, 01/2020)

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.