Digital Business Modelling - Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern - Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern. Vorlagen und Tools zum Download
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 392 |
Format | 19,3 x 24,9 x 2,1 cm |
Gewicht | 1067 g |
ISBN-10 | 3446445587 |
ISBN-13 | 9783446445581 |
Bestell-Nr | 44644558M |
Die Veränderungen durch die Digitalisierung sind fundamental, disruptiv und revolutionär. Für Unternehmen bieten sich hier enorme Risiken, aber auch enorme Chancen. Die zentrale Frage lautet: Wie kann in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie Wert geschaffen werden?
Dieses Werk vermittelt das relevante Basiswissen rund um digitale Geschäftsmodelle und stellt das Tool "Digital Value Creation Framework" (DVC-Framework) vor. Mithilfe des DVC-Frameworks können neue und werthaltige Transformationsansätze entwickelt und realisiert werden. Aber auch vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle können auf Werthaltigkeit hin überprüft und weiterentwickelt werden. Der Leser erhält eine konkrete Vorgehensweise, wie das Tool zielsicher im eigenen Unternehmen und bei der Suche nach neuen Modell-Designs eingesetzt werden kann. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen das Werk und erleichtern den Praxistransfer.