Die fünf entscheidenden Fragen des Managements

Die fünf entscheidenden Fragen des Managements

Sie sparen 60%1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
5,99€ inkl. MwSt.
Statt: 14,95€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1

Peter Drucker im Gespräch mit Jim Collins, Philip Kotler, James Kouzes, Judith Rodin, V. Kasturi Rangan und Frances Hesselbein

Gebunden
Wiley-VCH, 2009, 188 Seiten, Format: 15 cm, ISBN-10: 3527504516, ISBN-13: 9783527504510, Bestell-Nr: 52750451M
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:
Verfügbare Zustände:
Neu
14,95€

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie


Produktbeschreibung

Der clevere Begleiter für die Hemdtasche des Managers.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort

Über Peter F. Drucker

Warum Selbsteinschätzung?
Peter F. Drucker

Frage 1: Was ist unsere Mission?
Peter F. Drucker mit Jim Collins

Frage 2: Wer ist unser Kunde?
Peter F. Drucker mit Philip Kotler

Frage 3: Worauf legt der Kunde Wert?
Peter F. Drucker mit James Kouzes

Frage 4: Was sind unsere Ergebnisse?
Peter F. Drucker mit Judith Rodin

Frage 5: Was ist unser Plan?
Peter F. Drucker mit V. Kasturi Rangan

Transformative Führung
Frances Hesselbein

Der Prozess der Selbsteinschätzung
Peter F. Drucker

Zur Untersuchung empfohlene Fragen

Glossar

Zu den Mitwirkenden

Über das Leader to Leader Institute

Danksagungen

Ergänzende Quellen

Stichwortverzeichnis

Autorenbeschreibung

Peter F. Drucker (1909-2005), geb. und aufgewachsen in Wien, studierte und arbeitete als Wissenschaftler, Journalist und Bankkaufmann in Europa, bevor er 1937 in die USA ging. Dort arbeitete er zunächst für eine Britische Banken- und Versicherungsgruppe, später als Managementberater für die größten amerikanischen und führende internationale Unternehmen. Drucker hat gleichzeitig als Hochschullehrer Karriere gemacht, beginnend mit mit einer Professur für Politik und Philosophie am Bennington College, dann für mehr als zwanzig Jahre als Professor für Management an der Graduate Business School der Universität New York und schließlich seit 1971 als Clarke-Professor für Sozialwissenschaften an der Claremont Graduate School in Kalifornien.

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.