Didaktisch handeln und denken - Bd.2

Didaktisch handeln und denken - Bd.2

Sie sparen 97%

Verlagspreis:
38,00€
bei uns nur:
0,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten

Fokus eigenständiges Lernen

Kartoniert/Broschiert
hep Verlag, Didaktisch handeln und denken .2, 2018, 295 Seiten, Format: 26,1 cm, ISBN-10: 3037551194, ISBN-13: 9783037551196, Bestell-Nr: 03755119M
Zustand des Artikels: Sehr gut
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.

Sie möchten informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutzen Sie unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhalten Sie eine Nachricht.

Was Kunden auch gefallen hat, die diesen Artikel gekauft haben


Produktbeschreibung

In diesem zweiten Band des Werkes "Didaktisch handeln und denken" liegt der Fokus auf eigenständigem Lernen. Wie im ersten Band geht es darum, Studienanfängerinnen und Studienanfänger in grundlegende Kompetenzen und Aspekte des didaktischen Handelns und Denkens sowie in Fragen des Berufs einzuführen. In den einzelnen Kapiteln werden zentrale Aspekte des didaktischen Handelns in einführenden und zusammenfassenden Basistexten, Quellentexten und Materialien behandelt. Ausgehend von der Grundfrage "Was ist guter Unterricht?" befasst sich das erfahrene Autorenteam mit den Themenbereichen: Inhalte auswählen, in Epochen unterrichten, eigenständig lernen durch Unterrichtskonzeptionen wie Werkstatt-Unterricht, Unterricht mit Arbeitsplänen, Atelierarbeit, Dialogisches Lernen, Projekt-Unterricht, Kooperatives Lernen, beurteilen. Im abschliessenden, beide Bände zusammenfassenden Kapitel geht es um die anspruchsvolle Kombination von fremd- und selbstgesteuerten Lernphasen.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb