Controlling

Controlling

zum Preis von:
34,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
In den Warenkorb
von Hans Jung
Gebunden
Oldenbourg, 2014, 698 Seiten, Format: 17x24,1x3,1 cm, ISBN-10: 3110352680, ISBN-13: 9783110352689, Bestell-Nr: 11035268A


Produktbeschreibung

Jüngste Strukturveränderungen in den Unternehmen werden die Inhalte des Controllings und ihre praktische Umsetzung nachhaltig beeinflusst. Auch die Integration von strategischen Fragen in das Unternehmenskonzept wirdimmer wichtiger. Controlling wird damit zunehmend zueinem in Praxis und Wissenschaft bedeutsamen Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre.Das Buch gibt in bereits 4. Auflage einen kompletten Überblick über den Stand, die Teilgebiete und Anwendungsbereiche des Controllings. Sowohl die fachlichen Grundlagen als auch die für die Umsetzung wichtigen strategischen und operativen Instrumente werden ausführlich vorgestellt.Schwerpunkte sind neben einer Einführung in das Controlling die Kosten- und Leistungsrechnung, strategisches Kostenmanagement, Berichtswesen und Reporting, strategisches und operatives Controlling in speziellen Bereichen, funktionsbezogenes Controlling und Projektcontrolling.Eine Besonderheit dieses Werkes ist die personalwirtschaftliche und organisatorische Berücksichtigung des Controllings und der Mitarbeiter. Auch die Anforderungen an einen Controller werden behandelt. Durch den modularen Aufbau ist ein selektives Lesen möglich.Gleichzeitig wurde mit der 4. Auflage auch das dazugehörige Arbeitsbuch aktualisiert.

Autorenbeschreibung

Prof. Dr. Hans Jung (Hochschule Lausitz, Senftenberg)


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb