Compliance-Kommunikation

Compliance-Kommunikation

zum Preis von:
79,95€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
innerhalb von 24 Stunden vorrätig
In den Warenkorb

Professionell - international - zielgruppengerecht

Gebunden
Schmidt (Erich), Berlin, 2017, 446 Seiten, Format: 16,4x23,2x2,8 cm, ISBN-10: 3503167560, ISBN-13: 9783503167562, Bestell-Nr: 50316756A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:


Produktbeschreibung

Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und Funktionen der eingesetzten Steuerungsinstrumente schafft, kann mit der Akzeptanz, dem Engagement und dem notwendigen Risikobewusstsein aller Beteiligten rechnen; und glaubwürdig der "Pflicht, Rechtsverletzungen aus der Sphäre des Unternehmens zu unterbinden", genügen - wie jüngst das erste BGH-Urteil zum Compliance-Management-System (1 StR 265/16 vom 9.5. 2017) unter Bezugnahme auf dieses Buch zu Anforderungen an ein effizientes Compliance-Management beschrieb. Wie Sie Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftspartner erreichen und zielgerichtet einbinden, betrachtet dieser Band konsequent mit Fokus auf Compliance.

Klappentext:

Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und Funktionen der eingesetzten Steuerungsinstrumente schafft, kann mit der Akzeptanz, dem Engagement und notwendigen Risikobewusstsein aller Beteiligten rechnen; und glaubwürdig der "Pflicht, Rechtsverletzungen aus der Sphäre des Unternehmens zu unterbinden", genügen - wie jüngst das erste BGH-Urteil zum Compliance-Management-System (1 StR 265/16 vom 9.5. 2017) unter Bezugnahme auf dieses Buch zu Anforderungen an ein effizientes Compliance-Management beschrieb.

Wie man Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftspartner erreicht und zielgerichtet einbindet, betrachtet dieser Band konsequent mit Fokus auf Compliance.

- Risikoprävention und Enthaftung von Organen und Mitarbeitern z.B. durch adressatengerechte Mitarbeiterinformation
- HR-Compliance und Kommunikation unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Fragen
- Spezielle Kommunikationselemente z.B. zur Gestaltung der Ombudsmann-/Whistleblowing-Funktion
- Best Practice, Tools und Technologien für die Darstellung von Compliance-Aufgaben, Gesprächsführung und Konfliktlösung
- Interkulturelle Kompetenz als Herausforderung internationaler Compliance-Kommunikation

Alle wesentlichen Positionen findet man systematisch eingebunden: mit dem Beitrag eines BGH-Richters sowie von Compliance- und Risikospezialisten, Kommunikationsexperten und Psychologen.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb