Claim Management

Claim Management

zum Preis von:
49,90€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
nicht lieferbar

Ein Leitfaden für Projektmanager und Projektteam

Gebunden
Publicis MCD, 2009, 365 Seiten, Format: 22,5 cm, ISBN-10: 3895783358, ISBN-13: 9783895783357, Bestell-Nr: 89578335A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Sie möchten informiert werden, wenn dieser Artikel wieder lieferbar ist? Dann nutzen Sie unseren Info-Service per E-Mail. Sobald dieser oder ein Artikel in der selben Kategorie wieder lieferbar ist, erhalten Sie eine Nachricht.

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Holzatlas
199,00€ 99,99€

Produktbeschreibung

Das Buch beschreibt die rechtlichen Grundlagen von Claim Management, die wirtschaftlichen und technischen Bedingungen seiner Anwendung und den Einsatz in der Projektrealisierung und Gewährleistungsphase, ergänzt durch praktische Beispiele, Richtlinien, Formulare und ein Glossar.

Klappentext:

Trotz knapper Ressourcen wird vom Projektmanagement immer der volle Liefer- und Leistungsumfang und das Einhalten der geforderten Qualität verlangt. Claim Management dient dazu, das Projektergebnis zu sichern.
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen aus dem Vertragsrecht, den präventiven Einsatz von Claim Management bei der Vertragsgestaltung, stellt die wirtschaftlichen und technischen Bedingungen zu seiner Anwendung dar und zeigt seinen operativen Einsatz in der Projektrealisierung und Gewährleistungsphase. Die Projektbeteiligten soll es in die Lage versetzen, die vertraglichen Vorgaben auszuführen, zusätzliche Forderungen zu erkennen und mit dem Vertragspartner zu verhandeln, damit dem Kunden ein optimiertes Projektprodukt zur Abnahme angeboten werden kann. Außerdem beschreibt es den Umgang mit Änderungen und wie sie vergütet werden.
"Claim Management" ist ein Leitfaden und Nachschlagewerk für Auftraggeber, Auftragnehmer und deren Projektmanager und Claim/Contract Manager. Das Buch bietet praktische Beispiele, Vorlagen und Prozessbeschreibungen, Tipps für die Verhandlung sowie eine beispielhafte Liste der Mitwirkungspflichten des Kunden. Für die aktuelle Auflage wurde das Buch wesentlich erweitert; neue Abschnitte und Erweiterungen behandeln insbesondere das Claim Management vor Ort, Workshops für die beteiligten Mitarbeiter, Projektassessments, FIDIC und internationale Vertragsmuster, den Projekteinkauf und damit das Claim Management aus Sicht der Kunden sowie das Contract Management.

Inhaltsverzeichnis:

Projekt- und Prozessorganisation
Grundlagen des Claim Managements
Strategien des Claim Managements
Vertragsinhalte und Vertragsanalyse
Claimorganisation
Claimbilanz
Claimverhandlungen
Projekteinkauf
Praktische Beispiele
Formulare und internationale Vertragsmuster
Glossar: Claim Management von A bis Z

Autorenbeschreibung

KARL-LUDWIG WEINER ist Senior Consultant Projektmanagement und PM-Coach sowie Lehrbeauftragter an mehreren Fachhochschulen. WALTER GREGORC ist Gruppenleiter Consulting und Claim Management.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb