Change

Change

Sie sparen 50%

Verlagspreis:
28,00€
bei uns nur:
13,99€
Preis inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Wie Wandel gelingt

Gebunden
Campus Verlag, 2017, 255 Seiten, Format: 12,5x18x2,2 cm, ISBN-10: 3593506785, ISBN-13: 9783593506784, Bestell-Nr: 59350678M
Verfügbare Zustände:
Neu
28,00€
Sehr gut
13,99€
Details zum Zustand: Hierbei handelt es sich um unbenutzte Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem) die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber in tadellosem Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt als solche markiert. Sie waren nie in Privatbesitz und werden von Buchhändlern und Verlagen gesammelt. Diese Bücher kaufen wir dann palettenweise bei Verlagen und Großhändlern ein, was uns die günstigen Preise für Sie ermöglicht.

Wir verkaufen keine Bücher mit fehlenden Seiten bzw. CDs! Alle Artikel werden von uns überprüft. Verschickt werden nur Artikel, die den Zuständen 'gut' bis 'sehr gut' entsprechen. Auch wir lieben Bücher und verkaufen nur Ware, die wir uns auch selbst ins Regal stellen würden.


Produktbeschreibung

Kurztext:

Das Wichtigste über Change-Management im handlichen Format Kein Thema ist in Unternehmen so allgegenwärtig wie Change. Klaus Doppler, internationaler Vorreiter des Change-Managements, weiß genau, wo die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Veränderungsprojekten lauern. Immer öfter fällt ihm auf, dass Change-Manager den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Die Fülle an Informationen, Methoden und Moden ist einfach zu groß! - Dopplers neues Buch "Change" bietet kompakte und kompetente Orientierung im Informationsdschungel. Es führt seine Leser zu einer klaren Fokussierung auf die wesentlichen Grundlagen eines Veränderungsprozesses. - Die zehn wichtigsten Change-Tools gehören ebenso dazu wie ein Crashkurs in Sozialpsychologie. - Doppler erklärt über welche Kompetenzen ein Change-Manager unbedingt verfügen muss und worauf bei der Auswahl eines externen Change-Beraters geachtet werden sollte. - - "Change" ermöglicht es, Projekte ehrlich, kompetent und transparent zu gestalten. Denn wer klar sieht, kommt schneller ans Ziel!

Inhaltsverzeichnis:

INHALT Einleitung 9 Kapitel 1 Change Management - Inflation eines Begriffs 15 Alles ist Change! Oder auch nicht? 15 Etikettenschwindel mit Placeboeffekt 19 Kapitel 2 Unverbindliche Vorspiele 23 Ein Konzept ist eben nur ein Konzept ... 24 Ein Leitbild ist ein Scheinbild 25 Kapitel 3 Ein neuer Kontext und die neuen Herausforderungen 29 Es geht um Zukunftsfähigkeit 30 Der neue Kontext - Veränderungen im Umfeld 32 Der neue Kontext - die neuen Herausforderungen 41 Drei neue Spielregeln für das neue Spiel 43 Kapitel 4 Warum das alles nicht so einfach ist 75 Menschliche Grundbedürfnisse 76 Die beharrenden Kräfte des Status quo 79 Widerstand - Schutz und siamesischer Zwilling von Veränderung 81 Kapitel 5 Wie Change trotz allem gelingen kann: Stellhebel und Kernpunkte 103 Vorüberlegungen, Vorerkundungen und Klärungen - Risiko Kaltstart! 103 Ganzheitliche Projektarchitektur 114 Die beharrenden Kräfte des Status quo erforschen 121 Auftauphase - den Status quo irritieren, destabilisieren, dynamisieren 124 Entschlossenheit und Zuversicht erzeugen 129 Geradeheraus zum Kern der Sache kommen 130 Klare Sprache ohne Relativierungen oder Verschleierungen 135 Willkommen Widerstand 138 Von der Information zur Kommunikation 147 Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation 150 Mehrdimensionales dynamisches Steuerungsmodell 152 Kapitel 6 Von anderen lernen - eine subjektive Auswahl 161 Erkenntnisse aus der sozialpsychologischen Verhaltensforschung 162 Spielregeln der Macht 164 Macht organisieren 168 Technik der Eindruckssteuerung 170 Kapitel 7 Kompetenzprofil Change Manager - ein persönliches Navigationssystem 175 Kapitel 8 Externe Berater: Auswahl und Steuerung 183 Meine Empfehlungen 185 Ein Plädoyer für interne Berater 190 Kunde-Berater-Beziehung: ein komplexes inter-dependentes Modell 193 Kapitel 9Ausgewählte Change-Werkzeuge 197 Die Kunst der Visualisierung 197 Bilder und Collagen 201 Das Strategiehaus 204 Emotionale Wetterkarte 206 Kraftfeldanalyse nach Lewin 209 Die Change Story 211 Projektbeschreibung 215 Die Kunst der Gestaltung von Workshops 220 Kapitel 10 Change - heitere Besessenheit 233 Die Vernunft des scheinbar Unvernünftigen 233 Das Neue "verankern" 237 Anmerkungen 241 Vertiefende Literatur 243 Abbildungsverzeichnis 249 Register 251


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb