Brandwashed

Brandwashed

Sie sparen 56%1
Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
10,99€ inkl. MwSt.
Statt: 24,99€1
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1
Nur noch 1x vorrätig
In den Warenkorb

Was du kaufst, bestimmen die anderen

Gebunden
Campus Verlag, 2012, 352 Seiten, Format: 21,5 cm, ISBN-10: 3-593-39619-X, ISBN-13: 9783593396194, Bestell-Nr: 59339619M


Produktbeschreibung

Kurztext:

Ein Insider packt aus!

Infotext:

Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider.
Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir einfach hineintappen müssen.

"Brandwashed ist klug, zum Nachdenken anregend - und äußerst unterhaltsam." FORTUNE

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort von Morgan Spurlock 11Einleitung: Auf Markenentzug 151. Buy Buy Baby - Marketing im Mutterleib 252. Panik und Paranoia - Wie Angst den Absatz steigert 493. Ohne geht\'s nicht - Markenfetischisten, Kaufsüchtige und warum wir ohne unser Smartphone nicht leben können 834. Kaufen macht sexy - Das neue Gesicht der Sexualität (und der Geschlechter) in der Werbung 1155. Unter Druck - Die Macht der Vergleichsgruppe 1476. Nostalgie - Die neue (und alte) Marketing-Masche 1827. Der Royal Flush der Marketing-Profis - Die heimliche Macht von Promis und Stars 2118. Hoffnung in Tüten - Der Preis für Gesundheit, Glück und spirituelle Erleuchtung 2489. Big Brother is Watching You - Das Ende der Privatsphäre 276Fazit: Was Frau Morgenson hat, muss ich auch haben - Die mächtigsten geheimen Verführer überhaupt sind wir selbst 320Dank 344Anmerkungen 351Register 375

Rezension:

Wie wir beim Einkaufen betrogen werden
"Martin Lindstrom erklärt die wahnsinnige Welt des Marketings ...Das Buch ist ein Muss für jeden, der sein Konsumverhalten besser durchschauen will oder schlicht daran interessiert ist, wie wir Ottonormalbürger bei unserem täglichen Einkauf ausgenutzt werden." (Handelsblatt Online, 12.03.2012)

Der Fisch, der frisch wirkt
"Martin Lindstrom weiß, wie sich die Vermarkter unserer Gefühle bedienen ... davon handelt dieses Buch. Man liest es, denkt an die Einkäufe der letzten Woche. Und beginnt zu begreifen." (Die Zeit, 15.03.2012)

Markenhirnwäsche
"Ein erschreckendes, erhellendes Buch." (Oberösterreichische Nachrichten, 17.03.2012)

Wie wir im Supermarkt manipuliert werden
"Perverse Psychotricks und verlogene Versprechen: Der Marketing-Experte Martin Lindstrom beschreibt die Methoden der Werbebranche - und er appelliert an den mündigen Verbraucher, den professionellen Verführern zu widerstehen." (Deutschlandradio, 07.05.2012)

Ich wär\' so gerne Mrs. Morgenson
"Lindstrom arbeitet mit einem Höchstmaß an Zuspitzung, sein Werk ist eine einzige Abrechnung mit der Verführungsindustrie ... kurzweilig und fesselnd." (Süddeutsche Zeitung, 19.05.2012)

Das Geheimnis des Erfolgs von Ovo und Nivea
"Ein kluges und aufschlussreiches Buch. Es macht bewusst,
wie clevere Werbung selbst aufgeklärte Konsumenten zu beeinflussen vermag." (Saldo, 20.06.2012)

1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Dieses Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.
Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.