Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

zum Preis von:
19,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
innerhalb von 24 Stunden vorrätig
In den Warenkorb

Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, 2017, 195 Seiten, Format: 15,1x21,2x0,8 cm, ISBN-10: 3658186291, ISBN-13: 9783658186296, Bestell-Nr: 65818629A
Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Lean In
10,99€ 4,99€
ISO 9001
49,90€ 2,99€

Produktbeschreibung

Dieser Quick Guide liefert kompaktes Grundlagenwissen zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre - auf den Punkt aufbereitet. Die entscheidenden Funktionen und Aufgabenbereiche in einem Unternehmen werden griffig erklärt und an konkreten Beispielen erläutert. Einprägsame Schaubilder geben einen schnellen Überblick, und mithilfe von Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen kann der Lernfortschritt direkt überprüft werden. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen!
Ob Studierender, Auszubildender, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständiger oder Start-up-Unternehmer: Dieser "Spickzettel" bietet schnelle Orientierung für alle, die sich die Basics der Betriebswirtschaftslehre in kurzer Zeit aneignen wollen.

Inhaltsverzeichnis:

Modell und Methoden der BWL: Betrieb, Produkt, Wertesysteme.- Produktion: Begriff, Planung, Kosten.- Materialwirtschaft: Aufgaben, Lager.- Betriebliches Rechnungswesen: Grundbegriffe, Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Bilanzpolitik und -analyse.- Finanzen: Planung, Controlling, Investition, Unternehmensbewertung, Finanzierung.- Organisation und Personal: Rechtsformen, Organe, Personalmanagement.- Marketing und Vertrieb: Produkt-, Sortiments-, Kommunikations-, Preis- Distributions- und Vertriebspolitik.

Autorenbeschreibung

Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, ist selbstständiger Berater, gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen und Dozent für Marketing und Betriebswirtschaft an mehreren Hochschulen. Davor war er viele Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie als Geschäftsführer tätig. Seine Bücher "Querdenken im Marketing" (2. Auflage) und "Basiswissen Marketing" sind 2016 bei Springer Gabler erschienen.

Für diesen Artikel bieten wir eine Vorschau an:

Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb