x
Balanced Scorecard in Vertrieb und Marketing

Balanced Scorecard in Vertrieb und Marketing - Planung und Kontrolle mit Kennzahlen

Taschenbuch
-91%1 Gebundener Preis: 34,90 €1
Als Mängelexemplar (Zustand: Sehr gut)
2,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vergleich zum gebundenen Ladenpreis1

Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist:


Produktdetails  
Verlag Hanser Wirtschaft
Auflage 2002
Seiten 293
Format 23 cm
Gewicht 487 g
ISBN-10 3446219625
ISBN-13 9783446219625
Bestell-Nr 44621962M

Produktbeschreibung  

Vertrieb und Marketing gehören zu den am schwersten steuerbaren Unternehmensbereichen: Durch die zahlreichen Kontakte zum Markt ergeben sich vielfältige Schnittstellen, die schwierig in den Griff zu bekommen sind. Die Balanced Scorecard, die sich bereits in vielen Unternehmen als ausgezeichnetes Steuerungsinstrument etabliert hat, bietet hier eine Lösung: Dieses Buch zeigt, wie die Balanced Scorecard speziell in Vertrieb und Marketing hilfreich eingesetzt werden kann. Als echtes Praxisbuch ist es sofort einsetzbar und verzichtet auf theoretischen Ballast.

Klappentext:

Welche Produkte sind wirklich rentabel, welche nicht? Wie zufrieden sind unsere Kunden? Wie können wir zukünftige Marktentwicklungen vorhersehen? Jede Führungskraft im Bereich Marketing und Vertrieb muss sich heute diesen Fragen stellen und Antworten geben.
Die hier vorgestellten Kennzahlen haben sich in der Praxis als strategisch wichtig erwiesen und richten sich konsequent an den entscheidenden Erfolgsfaktoren aus. Mit ihnen lassen sich alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten umfassend und vorausschauend steuern.
Highlights:
· Die Balanced Scorecard für Vertrieb und Marketing
· Auf CD-ROM: Excel-Tabellen für Ihr persönliches Kennzahlensystem
· Direkt in der Praxis einsetzbar
Mit CD-ROM
Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingcontrolling und E-Commerce. Welche Produkte sind wirklich rentabel, welche nicht? Wie zufrieden sind unsere Kunden? Wie können wir zukünftige Marktentwicklungen vorhersehen? Jede Führungskraft im Bereich Marketing und Vertrieb muss sich heute diesen Fragen stellen und Antworten geben.
Die hier vorgestellten Kennzahlen haben sich in der Praxis als strategisch wichtig erwiesen und richten sich konsequent an den entscheidenden Erfolgsfaktoren aus. Mit ihnen lassen sich alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten umfassend und vorausschauend steuern.
Highlights:
· Die Balanced Scorecard für Vertrieb und Marketing
· Auf CD-ROM: Excel-Tabellen für Ihr persönliches Kennzahlensystem
· Direkt in der Praxis einsetzbar
Mit CD-ROM
Andreas Preißner war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Elektroindustrie im Marketing tätig. Danach selbstständiger Berater und Dozent in den Bereichen Marketing und Controlling. Zahlreiche Bücher und Aufsätze zu Controlling- und Marketingthemen. Tätigkeitsschwerpunkte sind Marketingcontrolling und E-Commerce.

Inhaltsverzeichnis:

Aus dem Inhalt:
Die Balanced Scorecard für Vertrieb und Marketing - Die wichtigsten Kennzahlen - Beispiele für weitere Kennzahlensysteme: wertorientierte Steuerung, Früherkennung, Kundenzufriedenheit, Prozesse - Das Praxisbuch für die Umsetzung im Unternehmen

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.