Ambush Marketing und Markenschutz

Ambush Marketing und Markenschutz

zum Preis von:
59,99€
Preis inkl. Mwst. versandkostenfrei
innerhalb von 24 Stunden vorrätig
In den Warenkorb

Die Eventmarketingmarke als Abwehrmittel gegen Nicht-Sponsoren sportlicher Großereignisse

Kartoniert/Broschiert
Springer, Berlin, Markenkommunikation und Beziehungsmarketing, 2016, 284 Seiten, Format: 14,9x21,2x1,8 cm, ISBN-10: 3658121742, ISBN-13: 9783658121747, Bestell-Nr: 65812174A


Produktbeschreibung

Mit einer vertieften fachübergreifenden wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Auseinandersetzung im nationalen und europäischen Kennzeichenrecht gelingt Mandy Risch-Kerst eine Darstellung der bestehenden Schutzmechanismen und Gesetzeslücken für Großveranstalter im Kampf gegen Ambush Marketing. Ambusher erfahren gleichzeitig ihren verbleibenden Spielraum für kreative Werbemethoden im Zusammenhang mit sportlichen Großevents. Die Autorin entwickelt pragmatische Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen bis hin zu einem neu entwickelten Schutzkonzept der "Eventmarketingmarke" und gibt sie dem Leser als Lösungsansätze für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation an die Hand.

Inhaltsverzeichnis:

Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring.- Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen.- Eventmarketingmarke als Registermarke.

Autorenbeschreibung

Dr. iur. Mandy Risch-Kerst ist Fachanwältin im gewerblichen Rechtsschutz in Berlin sowie Lehrbeauftragte und Gründerin einer Kanzleikooperation, die bundesweit und international Unternehmen durch die Veranstaltungsorganisation begleitet.


Artikelbild
Artikel

zum Preis von
(Preis inkl. Mwst.)

Zum Warenkorb