Strategic Marketing - Market-Oriented Corporate and Business Unit Planning
Verlag | Springer |
Auflage | 2017 |
Seiten | 253 |
Format | 16,8 x 1,4 x 24,0 cm |
Gewicht | 453 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3658184167 |
EAN | 9783658184162 |
Bestell-Nr | 65818416A |
Ein bewährtes Gerüst zur Marketingplanung
Klappentext:
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Die Autoren haben in der 7. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.
Inhaltsverzeichnis:
Introduction.- The information basis of marketing planning.- Market-oriented corporate planning.- Market-oriented business unit planning.- Planning the marketing mix.- Marketing implementation and management control.