x
Living with Television Now

Living with Television Now - Advances in Cultivation Theory and Research

Taschenbuch, Sprache: Englisch
44,45 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
Auflage 2012
Seiten 427
Format 15,5 x 2,3 x 23,0 cm
Gewicht 610 g
Artikeltyp Englisches Buch
ISBN-10 1433113686
EAN 9781433113680
Bestell-Nr 43311368UA

Produktbeschreibung  

George Gerbner's cultivation theory provides a framework for the analysis of relationships between television viewing and attitudes and beliefs about the world. Since the 1970s, cultivation analysis has been a lens through which to examine television's contributions to conceptions of violence, sex roles, political attitudes and numerous other phenomena. Hundreds of studies during this time have (mostly) found that there are relationships between television exposure and people's worldviews, but important questions remain: just how big are these relationships, are they real, are some people more vulnerable to them than others, do they vary across different topics, and will we continue to find them in new media environments?
In this collection of nineteen chapters, leading scholars review and assess the most significant developments in cultivation research in the past ten years. The book highlights cutting-edge research related to these questions and surveys important recent adva nces in this evolving body of work. The contributors point us toward new directions and fresh challenges for cultivation theory and research in the future.

Inhaltsverzeichnis:

Contents: Larry Gross: Foreword: George Gerbner and Cultivation Analysis - Michael Morgan/James Shanahan/Nancy Signorielli: The Stories We Tell: Cultivation Theory and Research - Mary Beth Oliver/Keunmin Bae/Erin Ash/Mun-Young Chung: New Developments in Analyses of Crime and Fear - Dana Mastro/Riva Tukachinsky - Cultivation of Perceptions of Marginalized Groups - Erik C. Nisbet/Teresa A. Myers: Cultivating Tolerance of Homosexuals - Erica Scharrer: Television and Gender Roles: Cultivating Conceptions of Self and Others - Bruce W. Hardy: Cultivation of Political Attitudes in the New Media Environment - Dominique Brossard/Anthony Dudo: Cultivation of Attitudes Toward Science - L. J. Shrum/Jaehoon Lee: Multiple Processes Underlying Cultivation Effects: How Cultivation Works Depends on the Types of Beliefs Being Cultivated - Rick Busselle/Helena Bilandzic: Cultivation and the Perceived Realism of Stories - David R. Ewoldsen/Nancy Rhodes: Cultural Models and the Media: Exploring the In terplay between Culture and the Individual - Samuel D. Bradley/Curtis B. Matthews: Temporal and Narrative Bases of Cultivation: Insight from Neural Networks - Jan Van den Bulck: International Cultivation - Helena Bilandzic/Rick Busselle: A Narrative Perspective on Genre-Specific Cultivation - Karyn Riddle: Developing a Lifetime Television Exposure Scale: The Importance of Television Viewing Habits During Childhood - Amir Hetsroni/Hila Lowenstein: Cultivation and Agenda-Setting: Conceptual and Empirical Intersections - Donald L. Diefenbach/Mark D. West: Cultivation and the Third-Person Effect - James Shanahan/Dietram Scheufele: Cultivation and the Spiral of Silence: Theoretical and Empirical Intersections - Andy Ruddock: Cultivation Analysis and Cultural Studies: Ritual, Performance, and Media Influence - Michael Morgan/James Shanahan/Nancy Signorielli: Looking Forward, Looking Backward: Ten Questions about Cultivation.

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.