Liam Gillick: Half a Complex
Verlag | Hatje Cantz Verlag |
Auflage | 2019 |
Seiten | 400 |
Format | 25,8 x 31,8 x 4,0 cm |
Gewicht | 2640 g |
Artikeltyp | Englisches Buch |
ISBN-10 | 3775745432 |
EAN | 9783775745437 |
Bestell-Nr | 77574543A |
Alle Arbeiten des vergangenen Jahrzehnts | Nach Werkgruppen sortiert | Mit zahlreichen Texten des Künstlers
Alle Arbeiten des vergangenen Jahrzehnts | Nach Werkgruppen sortiert | Mit zahlreichen Texten des Künstlers
Klappentext:
Liam Gillick (_1964, Aylesbury, Großbritannien) gehört zu den bekanntesten Vertretern neuer Entwicklungen in der zeitgenössischen Kunst. Der Titel seiner jüngsten Publikation Half a Complex (Ein halber Komplex) bezieht sich auf sein Interesse an Systemen von Entwicklung und Produktion und verweist auf eine Art vorsätzlicher Unvollständigkeit, die sein Oeuvre im Kern bestimmt. Die verschiedenen Werke lassen sich als selbstreflektierter Kommentar auf die Produktions- und Rezeptionsverhältnisse in der zeitgenössischen Kunst lesen. Neben der eingehenden Dokumentation von Gillicks zahlreichen grafischen Arbeiten, Filmen und Ausstellungen seit 2008 enthält die Monografie eine umfangreiche Textsammlung von Gillick, der auch als Autor und Kritiker im Bereich der Gegenwartskunst äußerst erfolgreich ist.
Kurzbeschreibung:
All of his works from the past decade | Arranged in groups | With many of the artist's texts
All of his works from the past decade | Arranged in groups | With many of the artist's texts
Klappentext:
Liam Gillick (_1964, Aylesbury, United Kingdom) is one of the most prominent representatives of new developments in conceptual art. The title of his new publication Half a Complex refers to an interest in systems of development and production, suggesting a sense of deliberate incompletion at the heart of the oeuvre. The distinct bodies of work reveal a self-conscious commentary on the conditions of production and reception that surround art today. Alongside the in-depth documentation of Gillick's various graphic works, films, and exhibitions since 2008, the monograph features an extensive body of texts by Gillick who is also a prolific writer and critic of contemporary art.