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Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus

Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus - Customer Experience Management - 111 Tipps zu Touchpoints, die Kunden begeistern

Taschenbuch
64,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2016
Seiten 274
Format 16,9 x 1,8 x 24,4 cm
Gewicht 533 g
ISBN-10 3658105275
ISBN-13 9783658105273
Bestell-Nr 65810527A

Produktbeschreibung  

Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Unternehmen suchen nach Alleinstellungsmerkmalen, die ihnen die Möglichkeit geben, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden und sich gegenüber Kunden wie Mitarbeitern zu profilieren. Eine Lösung: Customer Experience Management (CXM bzw. CEM), denn professionelles CXM macht aus Kunden wie Mitarbeitern begeisterte und emotional gebundene Markenbotschafter, die Empfehlungen aussprechen und sich positiv an Ihre Erlebnisse erinnern. Das wirkt sich direkt auf den Umsatz aus! Und das ist nötig, denn Produkte und Dienstleistungen alleine werden immer austauschbarer. Statt entscheidungsrelevante Kontaktpunkte dem Zufall oder einzelnen Mitarbeitern zu überlassen, werden diese konsequent und strukturiert "bespielt". So wird die "alte" Währung Kundenzufriedenheit durch neue Begriffe erweitert: NPS (Net Promotor Score), Loyalität und emotionale Bindung sind Messgrößen des CX Ansatzes - sowohl intern als auch extern. In Deutschland friste t das CXM - außer in wenigen Konzernen - noch weitgehend ein Schattendasein. Dies ist im englischsprachigen Raum völlig anders. Dort wird CXM seit Längerem als strategischer Ansatz und Erfolgsmodell in vielen Branchen genutzt. Für das Buch führte die Autorin Interviews mit Experten aus führenden angelsächsischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen. Das kondensierte Know-how ist in diese Best-Practice Sammlung eingeflossen, die zeigt - welche CXM-Bausteine es gibt- was bei der Implementierung und Anwendung zu beachten ist - welche Fehler zu vermeiden sind - welche Tipps beherzigt werden sollten und - wie Sie/Ihr Unternehmen einen maximalen Nutzen aus CXM ziehen.Das Buch vermittelt somit - mit nur so viel Theorie wie nötig - den Fahrplan, wie Unternehmen CXM erfolgreich als strategische Erfolgssäule implementieren und nutzen können. Es macht auch deutlich, dass CXM ein mittel- bis langfristiger Ansatz ist, der einen Kulturwandel im Unternehmen bedeutet!

Inhaltsverzeichnis:

Erlebnis ist das neue Produkt. Was Erlebnis mit Umsatz zu tun hatCX-Basisarbeit: Verständnis bis StrategieCX-Analyse: Methoden, Messbarkeiten und die Stimmen vorher und nachherVon Kick-off bis Kultur: Überzeugen, begeistern, die richtigen Menschen einbindenVon Kundenversprechen zu Wow-Erlebnissen: Maßnahmen und Tools für die UmsetzungsphaseKulturwandel statt Aktionismus: So entstehen langfristig Begeisterung und Wow!Behind the scenes: Gespräche mit Customer-Experience-Manager über deren Erfahrungen, Erfolge und LernkurvenGlossar / CX Begriffe / Weiterführende Links

Rezension:

"... Das Buch richtet sich an Manager und Marketingexperten aus B2B- und B2C -Unternehmen. Nützliche Praxistipps ergänzt die Autorin um Interviews mit Experten für Customer Experience Management aus Deutschland, Europa und den USA." (in: ManagementKompass, Heft 2, 2016)

Autorenporträt  
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