Der Lebensmittelhandel im Zeitalter der Digitalisierung. Wie werden Kaufentscheidungen bei Low-Interest-Products beeinfl
Verlag | Studylab |
Auflage | 2018 |
Seiten | 84 |
Format | 14,9 x 21,2 x 0,8 cm |
Gewicht | 139 g |
ISBN-10 | 3960953437 |
ISBN-13 | 9783960953432 |
Bestell-Nr | 96095343A |
Der Lebensmittelhandel befindet sich im Wandel. Immer mehr Online-Anbieter machen dem stationären Handel Konkurrenz. Anders als in anderen Ländern haben in Deutschland aber nach wie vor die stationären Lebensmittelhändler den größten Marktanteil.Wieso hinkt Deutschland beim E-Commerce noch hinterher? Wie beeinflusst der Online-Handel die Kaufentscheidungen der Konsumenten? Niklas Rosopulo untersucht in seiner Publikation die wichtigsten Einflussfaktoren im Online-Food-Retailing.Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung wird der Internethandel mit Lebensmitteln immer populärer, da Tablet- und Smartphone-Apps das Einkaufserlebnis enorm vereinfachen. Rosopulo gibt deshalb praktische Handlungsempfehlungen für den Lebensmittelhandel und legt ein besonderes Augenmerk auf herkömmliche Low-Interest-Products.Aus dem Inhalt:-Lebensmittelhandel;-Onlinehandel;-Kaufentscheidung;-Konsumentenverhalten;-E-Commerce;-Digitalisierung