Aufmerksamkeit - Wie gute Werbung wirklich funktioniert. Einstieg und Best-Practices für Kommunikations-Designer
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2017 |
Seiten | 267 |
Format | 17,4 x 23,7 x 1,8 cm |
Klappenbroschur | |
Gewicht | 753 g |
Reihe | Rheinwerk Design |
ISBN-10 | 383625672X |
ISBN-13 | 9783836256728 |
Bestell-Nr | 83625672A |
»Get noticed«! - Mit diesem Buch lernst du, selbst Werbung zu gestalten, die für Aufmerksamkeit sorgt. Denn Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung der Welt - gemessen in Likes, Shares, Klicks, Comments, Blicken und Verweildauer. Doch lies selbst: Wie entwickelt man Werbekampagnen, die für Aufmerksamkeit sorgen? Wie macht man Geschichten interessant, wie schreibt man den aufsehenerregenden Claim, eine gute Headline und einen spannenden Fließtext? Wie kommt man auf die eine, große Idee? Philipp Barth verrät in diesem Buch die Insidertipps, die er in 13 Jahren bei Jung von Matt gesammelt hat. Praxisnah, verständlich und mit vielen anschaulichen Beispielen.
Der Inhalt im Überblick:
Wie erregen wir Aufmerksamkeit?Aufmerksamkeit durch StorytellingDer Projektablauf: vom Briefing bis zur PräsentationPositionierung und LeitideeMarkenclaim und KampagnenclaimWas Kampagnen zwingend machtExzellente Kampagne-Ideen finden10 Kreativmechaniken für exzellente Ideen10 Ideen-Schu bladenDer Weg zur guten CopyMedienkanäle und Arbeitsweisen: Bewegtbild, Radio, Out-of-home, Content Marketing, Social Media u.v.m.Starthilfe für Kreative
Rezension:
»Das Buch ist ein praxisnaher Ratgeber, der die Mechanismen von Werbekampagnen anhand von sehr vielen Beispielen erläutert.« fotografr.de 201901