Marketing - Eine Einführung in die marktorientierte Unternehmensführung
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 562 |
Format | 17,4 x 3,9 x 24,3 cm |
Gewicht | 1156 g |
ISBN-10 | 3662649446 |
ISBN-13 | 9783662649442 |
Bestell-Nr | 66264944A |
Das Buch führt in komprimierter, verständlicher Form in die wichtigsten Planungsprozesse des Marketings ein und vermittelt ein klares Grundverständnis der Marketing-Lehre. Zu diesem Zweck orientieren sich die Inhalte an übersichtlichen und klaren Planungsschrittfolgen. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen.
Inhaltsverzeichnis:
Überblick über die behandelten ProblembereicheDie historische Entwicklung der 'Marketing-Lehre'Der 'moderne', prozessorientierte Ansatz des MarketingKonzeptionelle Grundlagen der MarketingplanungKlassische Prognosemodelle in der MarketingplanungDie Planung der MarketinginstrumenteSektorales Marketing