x
Guten Content schreiben

Guten Content schreiben - So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt

Taschenbuch
44,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!

Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2021
Seiten 201
Format 14,9 x 1,3 x 21,0 cm
Gewicht 454 g
ISBN-10 3658336560
ISBN-13 9783658336561
Bestell-Nr 65833656A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how. Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung - beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt.
Aus dem InhaltSpielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-ContentBes t Practices für Online-Content auf Websites: Text, Bilder, LayoutBest Practices für Content auf Social-Media-Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, XingMit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar

Inhaltsverzeichnis:

1Herausforderung "Online-Content"1.1Warum braucht man überhaupt Texte?1.2Was ist "Content" überhaupt?1.3Warum nicht direkt drauflos texten?2Spielregeln der Online-Kommunikation2.1Gefunden werden: Die Bedeutung von SEO für Ihren Content2.2Gefallen finden: Das letzte Wort hat der Nutzer2.3Aufmerksamkeit bekommen: Die Verbreitung von Inhalten3Best Practices für Websiten-Content3.1Keyword-Recherche: Die Basis Ihrer Texterstellung3.2Suchanfragen richtig bedienen3.3Best Practices: Erstellung von Webseiten-Content3.4Best Practices: Layout für Webseiten-Content3.5Zielgruppengerechte Leseransprache und Online-Schreibstil3.6Überschriften, die wirken und Aufmerksamkeit wecken3.7Die Bedeutung von Bildern und Videos für Online-Inhalte3.8Title-Tag und Meta-Description wirkungsvoll erstellen3.9Featured und Rich Snippets - mehr Aufmerksamkeit in den SERPs4Best Practices für Social-Media-Content4.1Bedeutung von Social Media4.2Die Spielregeln von Facebook4.2.1Content für Facebook, der wirkt4.2.2Fac ebook - lohnt es sich überhaupt noch?4.3Die Spielregeln von Instagram4.3.1Content für Instagram, der wirkt4.3.2Für wen lohnt sich Instagram?4.4Die Spielregeln von LinkedIn4.4.1Content für LinkedIn, der wirkt774.4.2Lohnt sich Social Selling über LinkedIn?4.5Die Spielregeln von XING4.5.1Content für XING, der wirkt4.5.2XING oder LinkedIn?4.6Gemeinsamkeiten der Spielregeln von Social Media und Suchmaschinen5Zusammenfassung und Ausblick6Ausführliches GlossarÜbersicht empfehlenswerter Tools für die Content-Erstellung

Rezension:

"... Wer also im Content-Marketing Fuß fassen will, der kommt an Eirings Ratgeber nicht vorbei. In unserem Bücherregal hat die Publikation direkt einen festen Platz neben Miriam Löfflers Standardwerk "Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion" gefunden. Damit gehört es ab sofort zu unserer persönlichen Top Five der digitalen Kommunikation." (textagentur-wortaffin.de, 1. Juli 2022)

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.