x
Wie aus Ideen Bilder werden

Wie aus Ideen Bilder werden - Einfach besser präsentieren - In Sekunden überzeugen

Gebundene Ausgabe
49,99 €
inkl. MwSt. versandkostenfrei!


Produktdetails  
Verlag Gabler
Auflage 1997
Seiten 247
Format 14,3 x 2,0 x 21,4 cm
Gewicht 425 g
ISBN-10 3409189378
ISBN-13 9783409189378
Bestell-Nr 40918937A

Produktbeschreibung  

Inhaltsverzeichnis:

Prolog.- 1. Unternehmensentwicklung: The Wind of Change.- 1. Unternehmensentwicklung zwischen Fortschritt und Kontinuität.- 2. Qualitativer Entwicklungssprung - Von der Raupe zum Schmetterling.- 3. Änderung durch Wachstum.- 4. Entwicklungspotentiale aktivieren.- 5. Durch neue Perspektiven zu neuen Einsichten.- 6. Neues wagen: Den Kreis der Gewohnheiten verlassen.- 7. Change-Management oder Der Eisberg.- 8. Quantensprung mit den richtigen Tools.- 9. Unternehmensentwicklung: Kaizen oder Quantensprung.- 10. Die Krähen oder Kurzfristige Beratungserfolge.- 11. Der Quantensprung aus der Krise.- 12. Steigerung der Unternehmensperformance oder Der Sprung des Delphins.- 2. Unternehmensführung: Management by Visions.- 13. Vorausschauendes Management: Problem erkannt, Problem gebannt.- 14. Stabilisator Unternehmenskultur.- 15. Lego statt Ego: Multikulturelle Unternehmen.- 16. Visionen step by step umsetzen.- 17. Strategisches Management oder "Arme Hunde" und "Milchkühe".- 18. Unternehmensfüh rung:Lemmingstrategien vermeiden.- 19. Jeder hat seinen Platz.- 20. Lernende Unternehmen - Das Handlungspotential erweitern.- 21. Strategische Planung zwischen Polarität und Einheit.- 22. Teampotentiale nutzen.- 23. Durch Ausdauer zur richtigen Lösung.- 24. Unternehmenswachstum durch "Umweltbewußtsein".- 25. Offenheit bewahren.- 26. Individuell zum Ziel.- 27. Ziele mit Entwicklungsfeedback erreichen.- 28. Keine Strategien von der Stange.- 29. Die Qual der Partnerwahl.- 30. "Umsatzrendite" versus "innere Werte".- 31. Visionen umzusetzen braucht seine Zeit.- 32. Keine Angst vor Rückschlägen.- 33. Vielfalt aus Grundeinheiten ableiten.- 34. Ist- und Sollzustand vergleichen.- 35. Weiter Fokus: Das Umfeld immer im Auge behalten.- 36. Neue Situationen erfordern neue Handlungsmuster.- 37. Leistungspotentiale durch Variation und Kombination.- 38. Einheit in der Vielfalt.- 3. Personal: Im Mittelpunkt der Mensch.- 39. Ganzheitliche Personalentwicklung: Mit Kopf, Herz und Händen.- 40. Motivat ionsmanagement: Die 2-6-2-Regel.- 41. Erfolgsfaktor Begeisterung.- 42. Personalmanagement: "Faule Äpfel" isolieren.- 43. Die Kraft konstruktiver Kritik.- 44. Die Absicht zählt.- 45. Offenheit für Kritik.- 4. Organisation: Das geordnete Chaos.- 46. Unternehmensorganisation: Zwischen Ordnung und Chaos.- 47. Doughnut-Organisation: Kernbereiche und Freiräume definieren.- 48. Systemisches Management oder Das Fischernetz.- 49. "Lean": nein! "Fit": ja!.- 50. Fischschwarm-Organisation.- 51. Das Puzzle oder Jede Einheit besteht aus Teilen.- 52. Alles ist mit allem verbunden.- 5. Marketing: Konzentration auf den Kunden.- 53. Neue Kunden im Erfolg gewinnen.- 54. Robert die Ratte oder Aktives Markt-Management.- 55. Dicke Brocken und kleine Fische: Mehr Umsatz mit System.- 56. Erfolgreiche Positionierung: Die Produkt-Markt-Perspektive.- 57. Den Abschluß im Visier.- 58. Das Prinzip Hoffnung oder Reklamationen erfolgreich managen.- 59. Individuelle Kundenkommunikation.- 60. Aktives Kundenmanagem ent mit der Erfolgsmatrix.- 61. Das Unternehmen im Markt oder Das Sandwich.- 62. Kundenmanagement durch Prioritäten.- 63. Das Pareto-Prinzip.- 64. Neue Marktsegmente erkunden.- 65. Positionierung durch Konzentration.- 6. Kommunikation: Unsere Sprache ist unsere Welt.- 66. Dem Kompromiß eine Chance.- 67. Kontroversen effektiv managen: Moderation und Integration.- 68. Meetings moderieren: Wenn zwei sich streiten.- 69. Inhalt und Beziehung - Kommunikation auf zwei Ebenen.- 70. Vorträge mit Power.- 71. Der Globus oder Eine Identifikationsperspektive bieten.- 72. Mißverständnissen keine Chance geben.- 73. Statements durch Fragen "abklopfen".- 7. Projektmanagement: Effektiv im Team.- 74. Vorsicht Projekterfolg oder Der Ikarus-Effekt.- 75. Leistungsplus durch Teamwork.- 76. Projekte immer portionieren.- 77. Der Flaschenhals oder Projektengpässe überwinden.- 8. Probleme/Ziele: Keine Probleme mit Problemen.- 78. Von den Problemen lösen.- 79. "Grenzenlose" Kreativität.- 80. Die Menge macht' s: Evolutionäre Problemlösungsprozesse.- 81. Weite Lösungsräume öffnen.- 82. Problemen begegnen: Love it, leave it, change it.- 83. Die richtige Perspektive: Gegensätze verbinden.- 84. Problemlösungen mit Perspektive.- 85. Problembereiche aufbrechen.- 86. Die richtige Distanz zum Problem.- 87. Konzentration auf die Lösung bringt Power.- 9. Persönlichkeit: Sich selbst managen.- 88. Beziehungsmanagement: Power durch Partner.- 89. Nutzen Sie Ihre Talente.- 90. Die Power des Positiven.- 91. "Return on Investment" oder Die sieben Kugeln.- 92. Aktive Lebensplanung.- 93. Wer sich nicht selbst ändert, ändert nichts.- 94. Auch das Negative akzeptieren.- 95. Die Macht der Gewohnheit überwinden.- 96. Zehn Steine oder Im Hier und Jetzt leben.- 97. Die Opferrolle aufgeben.- 98. Taschenlampe und Kerze oder Lassen Sie sich nicht blenden.- 99. Der Sägeblatt-Effekt oder "Arbeitsinseln" schaffen.- 10. Über den Rand hinaus.- 100. Zufriedenheit durch Zustimmung.- 101. Personenwahrnehmung mit Hinderni

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, willigen Sie damit ein, dass Ihre E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf Ihre Person oder sonstige Ihrer Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.